Tennisclub Mertingen e.V.
Tennisclub Mertingen e.V.

Aktuelles

17.08.2019:   Käsefest  
       
16.09. - 19.09.2019:   Clubmeisterschaften Jugend  
       
20.09. - 22.09.2019:   Clubmeisterschaften Doppel und Mixed  
       
29.09.2019:   Schleifchenturnier  
       
03.10.2019:   Herbstwanderung  

 

Rückblick

2019

17. August 2019

Käsefest:

Alljährlicher Höhepunkt im Sommer: unser "Käsefest". Viele Mitglieder feierten einen durchwegs gelungenen Abend unter freiem Himmel.

21. Juli 2019

Ende Punktrunde:

Reibungslos und durchaus erfolgreich beendeten 5 Erwachsenen-, 6 Jugend- und eine Hobby-Damen Mannschaft die Punktspielsaison. Unsere Herren II, Herren 60 und auch die Junioren 18 belegten am Ende sogar den ersten Tabellenplatz ihrer jeweiligen Liga.

03. - 05. Mai 2019

Clubmeisterschaften Einzel:

14 Spieler und auch einige Zuschauer trotzten dem sehr kalten und auch regenerischen Wetter um die Meister 2019 zu ermitteln.

14. April 2019

Aufschlag:

Eine Woche vor Ostern eröffneten wir die Freiluft-Saison 2019 bei Kaffe und Kuchen. Viele (Neu-)Mitglieder waren vor Ort und auch der Tennisschläger wurde bereits geschwungen.  

17. Februar 2019

Winterwanderung:

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns am Tennisheim und wanderten über Druisheim zum Gasthof Müller in Illemad.  

18. Januar 2019

Generalversammlung:

Im Vereinsheim wurde der Rückblick auf das Tennisjahr 2018 präsentiert. Dieses konnte als durchweg erfolgreich betitelt werden. 

2018

27. Oktober 2018

Ende der Freiluftsaison:

Trotz Nieselregen fanden sich ausreichend Mitglieder auf der Anlage zusammen, so dass diese zügige winterfest gemacht werden konnte. 

03. Oktober 2018

Herbstwanderung:

Mit dem Zug führte uns unsere Herbstwanderung an den Brombachsee. Dort angekommen wanderten wir um den Brombachsee herum, auch die Seemänner unter unseren Mitgliedern kamen auf ihre Kosten.

23. September 2018

Schleifchenturnier:

Sowohl jungendliche als auch erfahrene Mitglieder folgten wieder zahlreich dem Aufruf am traditionellen Schleifchenturnier mitzumachen. Es wurden gemischte Doppel, teils mit und teils ohne handicap gespielt; der Spaß stand immer im absoluten Vordergrund. Verana Kirsammer und Christian Ziegelmayr wurden dieses Jahr Schleifchen-Königin und -König.

11. August 2018

Käsefest:

Ordentlich gefeiert wurde auch dieses Jahr das traditionelle "Käsefest". Kulinarisch bestens vom Buffet verwöhnt wurde zu Live-Musik bis spät in die Nacht hinein das Tanzbein geschwungen. Die Anwesenheit der Mitglieder wurde genutzt um die Ernennung von Christian Exner zum Ehrenvorsitzenden des Vereins auszusprechen.

15. Juli 2018

Ende Medenrunde:

Abschluss der Punktrunde für alle Mannschaften. Die Knaben 16 landeten am Ende auf Platz 1 ihrer Spielklasse.

04. Mai 2018

Beginn Medenrunde:

Insgesamt 5 Jugend- und 5 Erwachsenenmannschaften starten wie auch die Hobby-Damen in die Punktspielsaison.

15. April 2018

Aufschlag & Tag der offenen Tür:

Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung zur Saisoneröffnung auf die Anlage. Bei Kaffee & Kuchen wurde die Freiluftsaison 2018 gebührend gefeiert.

18. Februar 2018

Winterwanderung nach Eisbrunn:

Ordentlich Neu-Schnee machte unsere Wanderung vom Parkplatz der Harburger Burg zur Waldschänke in Eisbrunn zu einem wahren Wintererlebnis.

19. Januar 2018

Generalversammlung im Tennisheim:

Zahlreiche Mitglieder lauschten dem Jahresrückblick über das Tennisjahr 2017. Nach erfolgreicher Entlastung der Vorstandschaft wurden die Neuwahlen durchgeführt. Während der 1. und 2. Jugendwart im Amt bestätigt wurden, kam es bei der Wahl zum 1. und 2. Vorstand, 1. und 2. Sportwart sowie Kassenwart und Schriftführer jeweils zu einer Neubesetzung. Zum Schluss wurden langjährige Vereinsmitglieder geehrt. 

2017

04. November 2017

Ende Freiluftsaison:

Unter Beteiligung einiger Helfer konnten die Arbeiten zügig abgeschlossen werden. Die Anlage ist somit winterfest. 

05. August 2017

Käsefest:

Auch dieses Jahr fand das Käsefest bei den Mitgliedern großen Anklang. Kulinarisch bestens versorgt wurde bei sommerlichen Temperaturen das Tanzbein geschwungen. 

16. Juli 2017

Ende der Punktrunde:

Die Punktspiel-Runde der Jugend- und Erwachsenenmannschaften ging zu Ende. Besonders erfolgreich verlief die Saison für die Mannschaften Herren 50, Herren 65, Hobby-Damen sowie Mädchen 14, da sie in der jeweiligen Abschlusstabelle den ersten Platz belegten. 

09. April 2017

Saisoneröffnung 2017:

Passend zum ersten richtig sonnigen und warmen Wochenend-Wetter des Jahres wurde die Tennissaison 2017 eröffnet. Zahlreiche Interessierte kamen zu Kaffee und Kuchen auf die Terrasse der Anlage des TCM. 

2016

18. September 2016

Schleifchenturnier:

19 Teilnehmer beteiligten sich an unserem Abschlussturnier der Sommersaison. Nach jeder Runde wurden neue Paare per Losverfahren zusammengestellt. Dieses Jahr wurden Marianne Harlacher sowie Christoph Wöhnl unsere neue Königin und König 2016.

06. August 2016

Vereinsjubiläum: 40-Jahrfeier

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Tennisvereins wurde im August bei herrlichem Sommerwetter das Jubliäum gefeiert. Zahlreiche Mitglieder und Freunde, unter Ihnen 1. Bürgermeister Albert Lohner, folgten der Einladung auf die Anlage des TCM. Christian Exner führte gekonnt durch den Abend und ehrte die anwesenden Gründungsmitlgieder des Vereins.
Begleitet durch Live-Musik wurde der gemütliche Teil eingeleitet und mit Tanz bis in die tiefe Nacht hinein fortgeführt.

17. April 2016

Saisoneröffnung 2016:

Zahlreiche Mitglieder und tennisinteressierte Mertinger erschienen zu unserem Aufschlag und Tag der offenen Tür am 17. April.
Mit Kaffee und Kuchen eröffneten wir die diesjährige Tennissaison.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Mertingen e.V.